XBox

Juli Update bringt neue Features

FastStart ab sofort für ausgewählte Titel verfügbar

Xbox-One-Update-Juli_02.gif

FastStart ist eine frische Innovation, die es ermöglicht, doppelt so schnell in Spiele einzusteigen und nach nur kurzem Download direkt loszulegen. FastStart erkennt, welche Dateien zum Spielen benötigt werden und priorisiert den Download dieser Dateien, so dass Du schnellstmöglich ins Spiel kommst, während der Rest des Titels im Hintergrund heruntergeladen wird.

Gruppieren von Spielen und Apps

Es gibt eine neue Erweiterung für Pins, und zwar „Gruppen“. Mit Gruppen ist es möglich, mehrere Sammlungen der eigenen Spiele und Apps zu erstellen. Gruppen werden in den Bereichen Meine Spiele & Anwendungen, Home und im Guide angezeigt, so dass man jederzeit Zugriff darauf hat. Gruppen sind an das Xbox Live Konto gebunden und daher auf jeder Xbox nutzbar.

Mehr Suchoptionen

Xbox-One-Update-Juli_03.gif

Die Suche nach Inhalten ist jetzt einfacher. Durch Drücken der Y-Taste an einer beliebigen Stelle im Dashboard wird die Suchfunktion geöffnet, mit der Inhalte einfach aufgerufen werden, Einstellungen durchsucht oder Produkte im Store gefunden werden. Dieses Feature ist schon in einigen Anwendungen integriert, ab sofort überall im Dashboard.

Verbesserungen am Mixer Share Controller

Das Verwenden des Share Controller im Web wurde vereinfacht. Volle Maus- und Tastaturunterstützung für PC-Nutzer sowie Share Controller Key Bindings wurde aktiviert.

Zusätzlich gibt es die Multi-Touch-Unterstützung: Dadurch können mehrere Bedienelemente gleichzeitig verwendet werden.

Außerdem wurde eine Rangliste hinzugefügt, die die Zuschauer, die während eines aktiven Share Controller am meisten beigetragen haben, in den Mittelpunkt stellt.

Vollbild-Broadcasting auf Mixer

Mixer-Streamer können nun mit ihrer Webcam im Vollbildmodus streamen. Sie können jederzeit auf die Vollbild-Webcam-Übertragung umschalten. In diesem Modus ist der Ton stummgeschaltet, so dass Du mit Deinem Publikum sprechen kannst, während Du von Spiel zu Spiel wechselst.

Verbesserung der Übertragungsqualität und Stabilität

Die Videoqualität wurde insgesamt verbessert. Außerdem bringt das Update eine verbesserte Leistung bei der Übertragung von bandbreitenstarken Multiplayer-Spielen.


Folge uns auf Facebook und Twitter, wir sind da wo ihr seid !

Advertisements