Hardware

Der neue Xbox Adaptive Controller

Microsoft ist der Ansicht, dass jeder Mensch und jede Organisation auf der Welt mehr für gelungene Inklusion tun kann. Wir von Xbox Experience können uns dem nur anschließen. CEO, Satya Nadella, hat betont wie wichtig es ist, die Grenzen von Technologie zu überschreiten, um alle Menschen auf der Welt zu erreichen. Microsoft hat sich Gedanken über die Bedürfnisse aller Menschen gemacht, die im typischen Designprozess eines Controllers oftmals übersehen werden.

Zephyrus-Bild

Mit dem integrativen Designansatz ist es Microsoft gelungen, einen Controller zu entwickeln, der es allen Fans ermöglicht, Spiele vollumfänglich zu genießen. Microsoft glaubt, dass der Xbox Adaptive Controller noch mehr Xbox One- und Windows 10 PC-Spieler auf der ganzen Welt zusammenbringt.

Es ist eine große Herausforderung einen Controller für Spieler mit eingeschränkter Mobilität zu entwickeln. Die heute existierenden Lösungen sind häufig teuer, schwer zu finden oder erfordern erhebliches technisches Geschick. Eine Reihe von Personen und Organisationen entwickeln maßgeschneiderte Lösungen – oftmals ist es aber schwierig, personalisierte Eingabegeräte für alle Bedürfnisse zu etablieren.

Der Xbox Adaptive Controller wurde entwickelt, um diese Herausforderungen zu meistern. Er wurde in Zusammenarbeit mit Organisationen auf der ganzen Welt entwickelt, darunter The AbleGamers CharityThe Cerebral Palsy FoundationCraig HospitalSpecialEffect und Warfighter Engaged. Microsoft hat eng mit ihnen und Spielern zusammengearbeitet, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, um die Entwicklung zu unterstützen. Microsofts Ziel war es, das Gerät so anpassungsfähig wie möglich zu gestalten, damit Spieler ein Setup erstellen können, welches für sie erweiterbar und erschwinglich ist. Neben den klassischen adaptiven Steuerelementen für Spieler mit eingeschränkter Mobilität sind zwei große Buttons eingebaut. Diese programmieren Spieler so, dass sie über die Xbox Zubehör App als Tasten des Standard-Controllers fungieren.


Folge uns auf Facebook und Twitter, wir sind da wo ihr seid !

Advertisements