Allgemein XBox

XBOX LIVE wird 15 Jahre alt

Xbox Live feiert seinen 15. Geburtstag.

Seit mittlerweile 15 Jahren verbindet Xbox Live Spieler miteinander. Der Onlinedienst startete am 15. November 2002 auf der originalen Xbox, wurde aber leider am 15. April 2010 für diese eingestellt. Mittlerweile ist Xbox Live in 42 Ländern verfügbar.

Die mittlerweile 55 Millionen Xbox Live Nutzer haben bisher über 4.233.891.482 Freundschaften über den Onlinedienst geschlossen.

Aber nicht nur auf der Xbox ist der Dienst zu Hause, auch PC-Spieler kennen den Dienst beispielsweise unter dem Namen Games for Windows – Live bzw. Xbox App.

Eine Studie von IHS Markit belegt, dass Xbox Live in den Bereichen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit die besten Ergebnisse erzielt. In der unabhängigen Studie wurde Xbox Live mit dem direkten Konkurrenten anhand der meistverkauften Spiele verglichen.

 Xbox Live steht für:

 –         Das schnellste Netzwerk: In kürzester Zeit seid ihr bereit, das Spiel zu starten.

–          Ein verlässliches Multiplayer-Erlebnis: Vor allem bei Multiplayer kommt es sehr auf die Stabilität des Netzwerkes an – und das ist nachweislich bei Xbox Live gegeben.

–          Die beste Social Experience: Ob beim Chatten oder Organisieren von Partys, Xbox Live ist nicht nur schnell, sondern bietet zudem beste Chat-Qualität

Wir gratulieren Xbox zum 15. Geburtstag und freuen uns auf viele weitere Jahre. Die Zukunft bleibt spannend. #15YearsOfXboxLive


Folge uns auf Facebook und Twitter, wir sind da wo ihr seid !

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.