Maus und Tastatur oder Controller? – Entwickler sollen entscheiden

Immer wieder gibt es neue Informationen zu einer möglichen Unterstützung von Maus und Tastatur an der Xbox One. Nun hat Mike Ybarra, Corporate Vice President – Xbox & Windows Gaming Plattform bei Microsoft, weitere Details verraten.

So sollen Entwickler selber entscheiden  können, ob ihre Spiele, neben dem Xbox One Controller, auch Maus und Tastatur unterstützen. Microsoft stiehlt sich damit jedoch nicht aus der Verantwortung und überlässt diese schwierige Frage ganz allein den Entwicklern, sondern kommuniziert mit den Verantwortlichen und versucht hilfreiche Tipps zu geben.

So ist es aus der Sicht von Ybarra gegebenfalls wichtig, den Spielern die Möglichkeit zu geben, selbst entscheiden zu können ob sie nun gegen Spieler mit Maus und Tastatur oder nur gegen Spieler mit einem Controller spielen möchten. Besonders in „Competitive Spielen“ sei dies wichtig so Ybarra. Am Ende bleibt es jedoch die Entscheidung des Entwicklers.

Quelle: Windows Central


Folge uns auf Facebook und Twitter, wir sind da wo ihr seid !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s