abwärtskompatibilität

ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT: Neue Hüllen aufgetaucht

Es wurden neue Hüllen für abwärtskompatible Spiele gesichtet.

So teilte User „icespide“ einige Fotos im NeoGAF Forum auf denen neuartige Hüllen für abwärtskompatible Spiele zu sehen sind.

Über dem Cover des Spiels befinden sich beide Logos, das der Xbox One, und das der Xbox 360. Darunter ein kleiner Hinweis das der Titel auf beiden Plattformen abspielbar ist.

Laut anderen Nutzern im Forum tauchten diese Hüllen in den USA in einem Wallmart auf. Kunden erkennen dadurch schneller das es sich dabei um ein abwärtskompatibles Spiel handelt und kaufen daher möglicherweise mehr Spiele für ihre Xbox One. Aus der Sicht von Microsoft sicher lohnenswert.

Diese Art von Hüllen ist aber nicht neu. Bereits zu Xbox 360 Zeiten wurde auf einigen Spielehüllen darauf hingewiesen das es sich dabei um die Xbox 360, aber auch um die originale Xbox Version handelt.

Offiziell wurden diese Hüllen von Microsoft jedoch noch nicht bestätigt. Es bleibt also offen ob es sich dabei um einen Fake handelt oder ob diese Hüllen tatsächlich existieren, Sinn würden sie aufjedenfall machen.

Folge uns auf Facebook und Twitter, wir sind da wo ihr seid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s